Am 16. Juni bekamen die Klassen 2a und 2b besonderen Besuch. Für zwei Stunden kamen Bäuerinnen zu uns in die Schule und stellten den Kindern ihren Beruf vor.
An vier verschiedenen Stationen erhielten die Kinder spannende Einblicke in die Landwirtschaft. Sie ordneten Obst und Gemüse den passenden Jahreszeiten zu, beschäftigten sich mit verschiedenen Nutzpflanzen wie Mais, Kartoffeln, Sonnenblumen und Getreidesorten und erfuhren mithilfe von Bildkarten, wie Lebensmittel entstehen und woher sie kommen. Dabei wurden Pflanzen, Tiere und daraus hergestellte Produkte einander zugeordnet. An einer weiteren Station konnten die Kinder bei einem Quiz ihr Wissen rund um die Landwirtschaft unter Beweis stellen.
Besonders beliebt war die Station in der Küche. Dort schnitten die Kinder frischen Schnittlauch für ein leckeres Schnittlauchbrot und bereiteten Erdbeeren für eine köstliche Erdbeermilch vor.
Die Kinder hatten große Freude und konnten dabei viel Neues über die Landwirtschaft und die Herkunft unserer Lebensmittel lernen. Ein herzliches Dankeschön an die Bäuerinnen für den interessanten und abwechslungsreichen Vormittag!





