Anmeldung  

   

Die beiden 4. Klassen besuchten am Freitag, dem 4.Mai 2018 die Rosenburg. Großes Highlight war die Falknereivorführung im Renaissancehof des Schlosses. Danach wurden wir von einer kostümierten Führerin durch die Räume des Schlosses geführt. Uns erwartete eine spannend gestaltete Ausstellung mit besonderen Möbelstücken und auch Waffen und Rüstungen. Zum Abschluss durften wir im Schlosshof picknicken und herumtollen. Ein gelungener ganztägiger Wandertag mit einer kleinen Höhlenbesichtigung am Rückweg. 

weitere Bilder

Am 6. Mai 2018 fand in unserer Pfarrkirche die diesjährige Erstkommunion statt, an der sehr viele unserer Schülerinnen und Schüler der beiden zweiten Klassen teilnahmen. Die Feier stand unter dem Motto „Jesus, du bist der gute Hirte“.

Die Kinder wurde unter anderem von den Tischmüttern und der Religionslehrerin Sigrid Schauer auf dieses Fest vorbereitet. Im Rahmen der feierlichen Erstkommunionsmesse durften die Kinder dann zum ersten Mal das Heilige Brot empfangen. 

Zur Erinnerung an diesen Tag bekamen alle Erstkommunionkinder von der Pfarre ein gesegnetes Kreuz. 

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die dieses Fest wunderschön werden ließen.

Am 30. April wanderten die Kinder der 3b nach Wolfpassing. Dort trafen sie sich mit Andrea einer Waldpädagogin. Gemeinsam marschierten alle weiter zu einer großen Wiese. Die Kinder bekamen Becherlupen und fingen Insekten um sie näher betrachten zu können. Außerdem lernten sie einige Pflanzen, wie die Goldnessel und den kriechenden Günsel, kennen. Besonders lustig waren die Laufspiele! Nach drei Stunden wanderten alle wieder vergnügt zurück! Das war ein tolles Erlebnis für alle!

weitere Bilder

Bastelwerkstatt (nicht nur) für die Erstkommunion

weitere Bilder