Anmeldung  

   

Am letzten Schultag vor den Sommerferien wurde gemeinsam ein Schulschlussgottesdienst gefeiert, den die Kinder der beiden vierten Klassen gestaltet haben. 

Wir wünschen erholsame Sommerferien!

 

Am 23.6.2017 fand in der Römerhalle die Präsentation des Projekts der beiden zweiten und dritten Klassen statt. Die Schauspielerin und Kabarettistin Steffi Paschke arbeitete im zweiten Semester in den 2. und 3. Klassen zum Thema Sprache - Vielfalt. Die zahlreichen Ideen, Sprachspiele und Texte dazu kamen ausschließlich von den Kindern. Gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Sonja Schollar, Sabine Pollack, Silvia Kratochwil und Christa Weiß wurden die zahlreichen Ideen von Steffi Paschke zu einem Stück zusammengefasst und dem Publikum präsentiert. Es war eine sehr gelungene Aufführung und wir sind stolz auf unsere kreativen Schüler!

Ein herzliches Danke auch den Sponsoren: Volksschulgemeinde, Elternverein, KFZ Hirsch, Gärtnerei Bogner, Fa. Resch, Holzbau Lengauer, Autohaus Müller, Autohaus Tatzer,  Fa. Niedl, Gasthaus zum grünen Baum, Frau Kitanovic, Tennisstüberl Muckendorf, Gasthaus Rödl und Gasthaus zum lustigen Bauer und den Besuchern der Aufführung.

Bilder der Generalprobe

Mit Religionslehrerin Sigrid Schauer nahmen unsere Erstkommunionkinder am Fronleichnamsumzug teil.

Am  14.6. besuchte die 3a das Parlament. Bei Herrn Stradal-Angelo bedanken wir uns für die interessante Führung!

Bilder