Anmeldung  

   

Am 28.6. durften die beiden vierten Klassen einen spannenden Vormittag bei der Feuerwehr Wolfpassing verbringen.

Fotos auch in der Fotogalerie: Klick

Viel unternahm die 4a gegen Ende der gemeinsamen Volksschulzeit.

Wien - einfach sehenswert!

Ein leckeres Frühstück

Erdbeerfeld

Diesmal gings durchs mittelalterliche Wien.

Und unser letzter Ausflug ... mit dem Rad zum Schwimmen.

Unser letzter gemeinsamer, etwas andere Schultag.

Am 20. Juni besuchte uns Frau Kail, Lehrbeauftragte beim Roten Kreuz, und erklärte den Kindern der 3A im Rahmen des Unterrichts die Tätigkeit und Arbeitsbereiche dieser Organisation. Sie wiederholte in kindgerechter Art die bereits bekannten Grundlagen und Grundbegriffe der Ersten Hilfe. So konnten die Kinder - gerade in den Tagen vor den Ferien - noch einmal hingewiesen werden auf Situationen, die Gefahren herbeiführen könnten, und die Möglichkeiten einer richtigen Hilfeleistung.

Am 18.Juni durften die Kinder der 2a ihre Station im Rahmen der Eröffnung des Schritteweges präsentieren. Nach dem Motto "Gehen, laufen, sich bewegen, Geist und Körper solln sich regen" wurde gesungen und zum Bewegen in der Natur animiert.

Fotos auch in der Galerie: Klick