Anmeldung  

   

Am 10. April fanden die Schwimmmeisterschaften des Bezirkes Tulln statt.

Aus unserer Schule nahmen 4 Mädchen und 9 Buben am Wettbewerb teil.

Dabei erreichte die Mädchenmannschaft den 6. Platz und die Buben den 8. und 12. Platz.

Beim gemischten Teambewerb erreichten unsere Kinder den 5. Platz.

Herzliche Glückwünsche zu den guten Ergebnissen und vielen Dank für die Teilnahme.

Außerdem bedanken wir uns bei der Gemeinde und beim Elternverein für die finanzielle Unterstützung.

 

Am 22. März fand in unserer Schule der Forschertag der Firma Merlin statt.

An den Stationen Strom, Feuer, Kugelbahn, Bauen, Optik und Stoffe

durften die Kinder forschen, experimentieren, bauen und ausprobieren.

 

Die Kinder der 4a pflanzen Frühlingsblumen ein.

Nun können die Kinder beobachten, wie die Frühlingsblumen wachsen.

Krokus, Märzenbecher, Hyazinthen und Tulpen werden bald blühen.

 

Am 15.3. fand in der VS Zeiselmauer-Wolfpassing für die Kinder der vierten Klasse die HELFI-OLYMPIADE des Roten Kreuzes statt.

An sechs Stationen durften die Kinder ihr Wissen und Können zur Ersten Hilfe auf die Probe stellen. Die Besichtigung des Rettungsautos war das Highlight des Tages. Auch beim Anlegen von Verbänden, beim Ausprobieren der Schaufeltrage durch einen Hindernisparcours oder beim Rätselspiel 1, 2 oder 3 hatten die Kinder jede Menge Spaß. Was alles in einem Erste Hilfe Koffer sein muss und wo sich in unserer Schule die Erste Hilfe Koffer, sowie die Feuerlöscher befinden konnten die Kinder spielerisch erforschen.

Ein großes Dankeschön an das Team des Roten Kreuzes der Bezirksstelle Tulln und den Eltern, die uns dabei unterstützt haben.